I suggest you ...

Wieso meint jeder Softwareentwicklung mit der Autoproduktion vergleichen zu müssen?

Der einzig sinnvolle vergleich ist der wo erkannt wird dass man Software nicht und Autos anders produziert werden.
Das eine wird auf dem Fliessband zusammengeschraubt, das andere entwickelt sich in de Köpfen und wird in Bits und Bytes festgehalten.
Das eine ist mechanisch, das andere ein Gedankenkonstrukt.
Die einzige Zeitraum wo Software und Autos Gemeinsamkeiten haben ist während der Entwicklung von neuen Produkten. Aber genau hier werden keine Vergleiche gezogen. Sondern erst bei der Produktion. Bei der Software wäre das, das brennen der CD und das drucken des Handbuchs. Oder beim Gebrauch und wo liegen die Gemeinsamkeiten zwischen Autofahren und Software entwickeln?

18 votes
Vote
Sign in
Check!
(thinking…)
Reset
or sign in with
  • facebook
  • google
    Password icon
    I agree to the terms of service
    Signed in as (Sign out)
    You have left! (?) (thinking…)
    Martin Steiger shared this idea  ·   ·  Admin →

    1 comment

    Sign in
    Check!
    (thinking…)
    Reset
    or sign in with
    • facebook
    • google
      Password icon
      I agree to the terms of service
      Signed in as (Sign out)
      Submitting...
      • Günther commented  · 

        Ich denke, der Unterschied ist viel elementarer. Autos werden am Fließband produziert - wenn sie zuvor erst einmal entworfen wurden.

        Softwareentwicklung ist keine Produktion, sondern das, was der Name aussagt - Entwicklung, auch wenn es von denen, die dafür bezahlen sollen, gerne anders gesehen wird.

      Feedback and Knowledge Base